Saison 2000/2001

4 Herren, 3 Damenmannschaften und 2 Schülermannschaften treten in dieser Saison an.

Zugänge: Zur Rückrunde kann Jürgen Pesch als neuer Spieler für die 1. Herren gewonnen werden. In den folgenden Jahren etabliert er sich als die sportliche Nummer eins der Tischtennisfreunde im Herrenbereich.

Die 1. Damen (Angela Schönau, Simone Schmitz, Elvira Corallic und Melanie Götz) erreicht nach zwei vorherigen Vizemeisterschaften den 1. Platz in der Oberliga und qualifiziert sich für die Regionalliga. Wegen Personalschwierigkeiten verzichten die Damen dann aber auf den Aufstieg. Trotzdem handelte es sich bei dieser Leistung um eines der herausragenden Ergebnisse in der Elsdorfer Tischtennisgeschichte und verdient besondere Beachtung.

Die 2. Damen schafft im ersten Jahr der Verbandsligazugehörigkeit einen bemerkenswerten 5. Platz.

Die 1. Herren lag zum Ende der Hinserie mit 4 Punkten noch auf Rang 10 der Verbandsliga. In der Endabrechnung wird Rang 7 mit 17 Punkten erreicht. Im letzten Spiel wird sogar der bis dahin führende Spitzenreiter aus Sankt Augustin mit 9:3 auswärts besiegt. Dieser hatte vorab bereits die Aufstiegsfotos geschossen und betrachtete uns nur als schmückendes Beiwerk für ihre Aufstiegsfeier, musste dann aber noch ein weiteres Jahr in der Verbandsliga verbringen.

Die Tischtennisfreunde richten zum wiederholten Male die Kreismeisterschaften aus. Es gibt auch einige Erfolge zu vermelden: Roland Glebe wird Kreismeister der Senioren, Bianca Porta gewinnt in der Damen-C-Konkurrenz den Einzel- und Doppelttitel. Bei den Herren-A wird Dirk Becker Dritter, bei den Herren B wird Rene Willuhn Zweiter und mit Behrus Djamalpour in der Doppelkonkurrenz Kreissieger.

Otmar Schauf wird zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Vereinsmeister wurden bei den Herren-A Dirk Becker vor Christoph Krome, bei den Damen Tanja Fey vor Patricia Settels, sowie bei den Herren-B Peter Settels vor Gangolf Knott.

Spieler und Spielerin des Jahres 2000 werden Herbert Kleefisch und Elvira Corallic.

Wie in fast jedem Jahr wird eine Fahrradtour durch die Tischtennisfreunde durchgeführt.

 
nächste Seite

Mi, 1. Mai

TTF on Tour,
Kleine Halle, 13.00 Uhr