Der sportliche Weg der ersten Damenmannschaft

Von der Kreisklasse zu Oberliga in 15 Jahren. Mitte der 90er wurde kurz ein Abstecher zurück in die Verbandsliga gemacht um in der folgenden Saison sofort wieder aufzusteigen.

In der Saison 98/99 verbuchte man den 2. Platz und somit das Recht auf die Relegation zum Aufstieg in die höchste Klasse im WTTV - der Regionalliga - doch leider verlor man gegen den Tabellenzweiten der anderen Oberliga.

Im folgenden Jahr wurde dieses wiederholt (2. Platz und Niederlage in der Relegation). "Aller guten Dinge sind drei" dachten sich die Damen und versuchten den Aufstieg in die Regionalliga in der Saison 2000/01 noch einmal. Die Relegationspiele mussten sie diesmal nicht antreten, da sie in der regulären Saison den 1. Platz erreichten und somit den direkten Aufstieg schafften.

Das Glück über den Aufstieg hielt aber nicht lange, da Probleme in der Aufstellung dazu führten auf den solange gewünschten Aufstieg zu verzichten. Der Weggang von starken Spielerinnen führte dazu das 2003/04 der Abstieg nicht zu vermeiden war.

Im Mai 2007 wurde der Aufstieg in die Oberliga mit Angela Sch önau, Petra Elshof, Patricia Settels, Tanja Fey und Bettina Franke klar gemacht.

Im Jahr 2009 muss die Damen nun wieder in die Verbandsliga absteigen. Die Nummer eins Angela Schönau fiel wegen Schwangerschaft mit ihrer 3. Tochter die komplette Hinrunde aus. Freundlicherweise sprang in einigen Spielen dafür Wies van Haaren ein, die bereits einige Jahre zuvor in Elsdorf gespielt hatte. In der Rückrunde klappte es dann auch in der Aufstellung Angela Schönau, Wies van Haaren, Petra Elshof, Patricia Settels und Tanja Fey besser, aber der Abstieg konnte trotzdem nicht verhindert werden.

 
Bilder von der Relegation 2007
 
nächste Seite

 

Mi, 1. Mai

TTF on Tour,
Kleine Halle, 13.00 Uhr