1. Herren

TTF – Borussia Brand II  9:2

Vom 10. Spieltag (RR) berichtet Christoph,
geändert am 31. März 2014, 21.54 Uhr

Ja, was soll ich sagen, eine lange Saison neigt sich dem Ende entgegen und die 1. Herren hat den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft. Bei bislang 21 Spielen wurden nur insgesamt 3 Punkte abgegeben.

Ich kann nur herzlichen Dank sagen an alle Beteiligten. Dies sind alle Spieler der 1. Herren (insb. auch Konni) und alle Spieler der 2. Herren. Letztere haben insgesamt 29 mal Ersatz gespielt und waren unverzichtbarer Teil der Mannschaft. Dazu kommen noch jeweils ein Einsatz von Behrus und Sebastian. Auch an diese zwei ein herzliches "Danke schön".

Vereinzelte Reaktionen über den verpassten Relegationsplatz der 2. Herren, lassen mich natürlich nicht unberührt.

Ich möchte jetzt aber dann doch zum eigentlichen Spielverlauf kommen.

Es ging also gegen Borussia Brand II, gegen die wir im Hinspiel nur knapp 9:7 nach einem 6:7-Rückstand gewinnen konnten und die mit vielen ehemaligen Verbandsligaprotagonisten gespickt ist und auch mit ebensolchen angetreten ist.

Wir mit Jürgen, Engelbert, Valerij, Harald, mir und Karl.

Doppel Jürgen/Valerij, Engelbert, Karl sowie Harald und ich.

Im Doppel ging es gut los. Jürgen und Valerij lassen nichts anbrennen und gewinnen 3:0. Engelbert mit Karl erarbeiten sich bei 1:1 Satzstand eine 9:3-Führung unterliegen aber leider in der Verlängerung des 3. Satzes. Im 4. Satz dann wieder eine kleine Führung aber hinten raus hatte sich das Brander Doppel 1 dann gut auf uns eingestellt. Aber nichts passiert. Es steht 1:1. Harald und ich mussten es dann erst mal richten. Das klappte auch sehr gut. Insb. Harald packte einige Zauberbälle aus, die die Gegner schon etwas resignieren ließen.

Oben das erhoffte Bild: Jürgen gegen Köhler und Engelbert gegen Höller; beide hatten ihre Gegner sehr gut unter Kontrolle und konnten 3:0 gewinnen.

In der Mitte kann Valerij eine 9:5-Führung gegen Werner im 5. Satz leider nicht nach Hause bringen, aber zu dem Zeitpunkt hatte Harald bereits gegen Müller in 4 Sätzen gewonnen, so dass wir eine beruhigende 5:2-Führung verbuchen konnten.

Unten ich gegen Moll in vier, Karl macht es sehr spannend und lässt Quindi nach 9:3-Führung im 5.Satz noch einmal auf 10:10 herankommen, kann dann aber doch mit 12:10 im fünften Satz gewinnen.

Oben Jürgen gegen seine "einzige Hinrundenniederlage" Höller. Und es fehlte nicht viel, da wäre Höller auch seine einzige Rückrundenniederlage geworden. Mit dem Glück des Tüchtigen kann Jürgen einen 1:2-Satzrückstand in Satz 4 noch ausgleichen.

In der Zwischenzeit kann sich Engelbert für seine Hinrundenniederlage gegen Köhler revanchieren. Er gewinnt problemlos 3:0.

Nun fehlt uns noch Jürgens letzter Satz, um endgültig den Aufstieg klar zu machen.

Im Schlusssatz schlägt das Glückspendel nun eher zugunsten von Höller aus, aber diesmal ist Jürgen absolut auf der Höhe und kann 11:9 gewinnen.

9:2 und wir somit uneinholbar in Führung vor Eilendorf, was den Aufstieg bedeutet.

DJK Arminia Eilendorf – TTF  2:9

Vom 9. Spieltag (RR) berichtet Christoph

TTF – TTC Jülich III  9:4

Vom 6. Spieltag (RR) berichtet Christoph

TTF Schmetz Herzogenrath – TTF  6:9

Vom 5. Spieltag (RR) berichtet Christoph

TTF – TV Düren  9:3

Vom 2. Spieltag (RR) berichtet Christoph

TTF – TTC Jülich III  3:9

Vom 6. Spieltag (VR) berichtet Christoph

TTF – TTC Mödrath II  9:5

Vom 3. Spieltag (VR) berichtet Christoph

zurzeit keine Termine