1. Jungen 15

TTC Lövenich – TTF  10:0

Vom 5. Spieltag (RR) berichtet Heike

Klare Klatsche gegen den Tabellenvierten aus Lövenich.

Zur Erinnerung:
Leider war es nicht möglich eine 2. Schülermannschaft zu melden. So müssen unsere noch etwas schwächeren Mitspieler ihre Spielerfahrung in der für sie eigentlich zu hohen Kreisliga sammeln.

Wir mit Nina, Anne, Julian und Sebastian am Start.

Beide Doppel gehen mit 3:0 an Lövenich, wobei Nina und Anne nach einem schwachen 1. Satz das Match ausgeglichen gestalten und Sätze 2 und 3 äußerst knapp verlieren.

Im oberen Paarkreuz kann Nina das Spiel gegen die 2 lange offen halten und zieht erst im 5. den Kürzeren. Gegen die 1 einige sehenswerte Ballwechsel, aber punktbringende Bälle wollen ihr trotz guter Vorarbeit oftmals nicht gelingen.
Anne auch gut gegen die 2, verliert zwar in 3 Sätzen, aber jeweils knapp. Gegen die 1 war aber nichts drin.

Julian im ersten Einzel gegen eine Noppe. Der erste Satz komplett daneben. Danach ein Schnelldurchgang „wie spielt man gegen Noppe“ und es wurde wesentlich besser. Teilweise schön herausgespielte Punkte. Das sah schon sehr gut aus, aber letztlich war der Gegner nicht nur ein Kopf größer, sondern auch noch ein bisschen zu stark.
Nachdem Sebastian mit überlegtem Spiel gegen die 4 zwei Sätze gewinnen konnte, wollte Julian dann in seinem 2. Einzel den Ehrenpunkt holen. Es wollte aber gar nichts gelingen. Eben noch tolle Topspins gespielt und dann war das Netz zu hoch oder der Tisch zu kurz. Manchmal steht man halt neben sich. Beim nächsten Mal wieder.
Sebastian in seinem 2. Einsatz wie schon erwähnt gut gegen die 4. Gegen die Noppe musste er dann aber viel Lehrgeld bezahlen. Aber gute Ansätze sind vorhanden.

Am Samstag daheim gegen den Tabellensechsten aus Nippes. Da sollte wieder mehr drin sein.




1. FC Köln II – TTF  7:3

Vom 3. Spieltag (RR) berichtet Heike

TTF – TSV Kenten  1:9

Vom 1. Spieltag (RR) berichtet Heike

TTF – spinfactory Köln  6:4

Vom 6. Spieltag (VR) berichtet Heike

TTC Sindorf – TTF  5:5

Vom 5. Spieltag (VR) berichtet Heike

TTF – TV Sürth   7:3

Vom 4. Spieltag (VR) berichtet Heike

TTF – BC Efferen   7:3

Vom 3. Spieltag (VR) berichtet Heike

TTF – 1. FC Köln III  7:3

Vom 2. Spieltag (VR) berichtet Heike

TTC Mödrath – TTF  1:9

Vom 1. Spieltag (VR) berichtet Heike,
geändert am 25. September 2017, 18.28 Uhr

Mi, 1. Mai

TTF on Tour,
Kleine Halle, 13.00 Uhr