Neuigkeiten

Vereinsmeisterschaften am 3.10. um 11 Uhr

Christoph Krome, 29. September 2018, 14.49 Uhr

Hallo zusammen,

am 3.10. um 11 Uhr finden die Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen statt. Ab 10 Uhr kann trainiert werden. Für eine ausreichende Verpflegung ist gesorgt.

Über eine zahlreiche Beteiligung würden wir uns sehr freuen.

Schöne Grüße

Christoph

Kreismeisterschaften 2018

Heike Bley, 23. September 2018, 14.41 Uhr,
geändert am 23. September 2018, 14.53 Uhr

70 Jahre TTC Mödrath und damit Ausrichter der diesjährigen Kreismeisterschaften. Wir gratulieren zum Jubiläum.
Insgesamt wurden einschließlich Doppel 34 Titel ausgespielt, wobei die Tischtennisfreunde auch ein Wörtchen mitredeten.
Am Freitag ging es schon mal gut los. Jürgen konnte sich den Titel in der AK I und II sichern. Leicht wurde es ihm aber nicht gemacht. Schon im Halbfinale konnte er sich erst im 5. Satz durchsetzen. Das Gleiche dann im Finale gegen Oliver Schoulen, wobei er den Entscheidungssatz klar für sich entscheiden konnte. Jörg belegte in dem gut besetzen Feld den 3. Platz.
Parallel hierzu Herren B. Dabei Sebastian und Ronald. Sebastian mit Gruppenpech, in einer schweren Gruppen verliert er das entscheidende Spiel um den 2. Platz zu 10 im 5. Satz. Ronald hat mehr Glück mit einer 3er Gruppe und erreicht zumindest die KO-Runde.
Auch Oli kann bei den E-Herren immerhin die Gruppenphase überleben.
In der Königsklasse unsere Recken nicht ganz so erfolgreich wie im Vorjahr. Volkan und Valerij haben als Gruppenzweite schwere Gegner in der Hauptrunde. Volkan gegen den topgesetzten und späteren Kreismeister Simon Offermann relativ klar hinten. Valerij wirklich unglücklich, nach einer 2-Satzführung ist er Kai Steinbach im Entscheidungssatz zu 12 unterlegen.
Unser Neuzugang Markus Tiberi kann bei Herren C seine Gruppe gewinnen. In einem knappen Spiel unterliegt er in der 1. KO-Runde gegen den späteren Kreismeister. Schade.
Mit seinem Partner Atilla Cetin aus Worringen kann er den 2. Platz in der Doppelkonkurrenz belegen.
Bei unserer Jugend die Teilnehmerzahl mau, aber die Ausbeute dafür ganz gut. Julian Hamm bei den B-Schülern als Gruppenzweiter weiter. In der 1. Hauptrunde ein kleines Drama. Er verliert 3 Sätze zu 13, wirklich schade.
Nina kann bei den Mädchen den 2. Platz belegen, es sei aber auch gesagt, dass nur 3 Mädels am Start waren. Mehr Beteiligung dann bei den A-Schülerinnen. Hier kann sich Nina in einem Jede-gegen-Jede-Modus klar mit 5:0 Siegen durchsetzen und ihren ersten Einzeltitel feiern. Zudem holt sie mit Sabine Kaulen vom FC den Doppeltitel.
Kai Schröder ist zumindest im Herrenbereich wieder ein Tischtennisfreund, in der Jugend weiterhin in Kenten. Bis zum Halbfinale spaziert er regelrecht durch die Schüler A Konkurrenz. Dort trifft er mit Noah Hersel auf einen übermächtigen Gegner und kann sich über einen dritten Platz freuen. Mit seinem Partner Benedikt Hülshorst kann er den Doppeltitel nach Kenten holen.
Wir gratulieren allen Kreismeistern und Platzierten und wünschen viel Erfolg bei den im Oktober anstehenden Bezirksmeisterschaften.

Kreismeisterschaften in Mödrath

Christoph Krome, 4. September 2018, 19.44 Uhr,
geändert am 4. September 2018, 20.33 Uhr

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich auf die am nächsten Wochenende stattfindenden Kreismeisterschaften in Mödrath hinweisen.

Eine Anmeldung ist unter folgendem Link möglich:

http://www.ttcmoedrath.de/wordpress/?page_id=7204

Grüße

Christoph

Saisoneröffnung am 02.09.18

Marc Steven, 14. August 2018, 18.45 Uhr

am Sonntag, den 02.09., möchten wir gerne alle zusammen den Start in die neue Saison mit einem kühlen Bierchen begießen und mit ein paar leckeren Würstchen, Speck und Kotletts begrillen.







Angrillen ist um 13 Uhr an der kleinen Halle und wer gerne im Vorfeld noch Topsport der Altinternationalen sehen möchte, der sei herzlich eingeladen, schon um 10 in die kleine Halle zu kommen und der 2. Herren bei Saisonauftakt gegen den Dürener TTC zuzusehen.

Jahreshauptversammlung am 13.6. um 19.45 Uhr

Christoph Krome, 11. Juni 2018, 21.14 Uhr

Hallo zusammen,

die diesjährige Jahreshauptversammlung findet statt am 13.06.2018 um 19.45 Uhr in der Gasstätte Angelpark in Bergheim.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.

Schöne Grüße

Christoph

Spielersitzung am 17.05. 19.45 Uhr in Alt-Giesendo

Christoph Krome, 7. Mai 2018, 19.25 Uhr,
geändert am 10. Mai 2018, 20.18 Uhr

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich zur Spielersitzung für die Saison 2018/2019 einladen.

Sie findet statt am 17.05. um 19.45 Uhr in der Gaststätte Alt-Giesendorf.

Freundliche Grüße

Christoph

Do, 25. Oktober

TTF Jubiläum Ausschuss,
bei Peter, 19.30 Uhr


Sa, 3. November

3.Herren - Pulheim,
Kleine Halle, 18.30 Uhr


Fr, 9. November

4.Herren - Arminia Köln,
Kleine Halle, 19.30 Uhr


Sa, 10. November

1.Herren - 1.FC Köln,
Kleine Halle, 18.30 Uhr


So, 11. November

2.Herren - Arnoldsweiler,
Kleine Halle, 10.00 Uhr


Sa, 15. Dezember

Weihnachtsfeier