Neuigkeiten

Kreismeisterschaften 2016

Heike Bley, 14. September 2016, 14.16 Uhr,
geändert am 14. September 2016, 16.44 Uhr

Die diesjährigen Kreismeisterschaften wurden vom 1. FC Köln ausgerichtet. Insgesamt wurden einschließlich Doppel 36 Titel ausgespielt, wobei die Tischtennisfreunde auch ein Wörtchen mitredeten.
Am Freitag hatte Roland einen schönen Abendspaziergang. Ohne Satzverlust konnte er den Seniorentitel AK III verteidigen.

Auch unsere Fremdgänger äußerst souverän. Anna erstmalig ohne große Konkurrenz Kreismeisterin der Damen A. Lag wohl auch daran, dass ihre Tischtennisgengeberin ihr diesmal nichts entgegen zu setzen hatte und den 2. Platz belegte. Folgerichtig beide zusammen im Doppel erfolgreich.

Fast genauso leicht spielte sich der für Kenten spielende Kai Schröder durch die Konkurrenz der Schüler C. Im Finale trumpfte er groß auf und ließ seinem Gegner aus Lövenich keine Chance. Die beiden zusammen im Doppel nicht zu schlagen.

Bei den B-Schülerinnen konnte Nina Spillner bei ihren 1. Kreismeisterschaften einen schönen 3. Platz belegen.
Ansonsten holte noch Vivien Blödow zusammen mit Viola Franke aus Pulheim den Vizetitel im Doppel der A-Schülerinnen.

Allen Titelträgern und Platzierten viel Erfolg bei den im Herbst anstehenden Bezirksmeisterschaften.

1. Spielbericht wurde gepostet

Behrus Djamalpour, 1. September 2016, 10.57 Uhr

Hallo Freunde des kleinen runden Balles!

Hab mir für diese Saison vorgenommen , wieder Spielberichte zu schreiben!

Unter Aktuell >> Spielberichte könnt ihr sie lesen

Euer Bruce

Homepage wurde aktualisiert!

Behrus Djamalpour, 19. August 2016, 09.45 Uhr,
geändert am 23. August 2016, 16.14 Uhr

Hallo Freunde des kleinen runden weißen Balles!

Die neue Saison beginnt bald und damit unsere Homepage nicht in Vergessenheit gerät, habe ich mich hinreißen lassen diese zu aktualisieren.

Aktuell >> Spielplan (Der neue Spielplan für die Hinrunde 2016-2017 kann als PDF heruntergeladen werden)

Aktuell >> Ansprechpartner (Wer eine andere Nummer angeben will oder keine angeben will bitte melden)

Aktuell >> Mannschaften (Bitte Mannschaftsfotos machen und mir schicken)

Aktuell >> Spielberichte (Die alte Saison wurde archiviert. Hoffe dieses Jahr werden wieder reichlich Spielberichte geschrieben. Werde mich selber zwingen Spielberichte für die 3. Herren zu schreiben, um Marc etwas Paroli zu bieten)

Aktuell >> Vereinsmeister (Für das Jahr 2012 fehlen mir noch Informationen! Wer die fehlenden Infos kennt bitte mir schreiben)

Verein >> Vorstand wurde aktualisiert

Verein >> Spiellokale wurde aktualisiert

Verein >> Traingszeiten wurde aktualisiert

Jugend >> Ansprechpartner (Wer eine andere Nummer angeben will oder keine angeben will bitte melden)

Sonstiges >> Service (Alle verfügbaren PDFs wurden aktualisiert)

Sonstiges >> Impressum wurde aktualisiert

TTF-Events 2. Halbjahr 2016

Marc Steven, 28. Juli 2016, 17.41 Uhr

Liebe Tischtennisfreunde,

der Start in die Saison 2016/17 rückt näher und natürlich birgt das 2.
Halbjahr 2016 auch noch ein paar Events, die man ruhigen Gewissens als
Klassiker bezeichnen kann.

Eingeläutet wird die neue Saison mit der Saisoneröffnungsfeier am Sonntag,
den 28.08 ab 15:00. Bei hoffentlich perfektem Spätsommerwetter wollen wir
mit allen Aktiven und Inaktiven bei Bier und Gegrilltem einen gemütlichen
Nachmittag an der Jahnhalle verbringen.

Denn die Woche drauf geht der Ernst des Lebens wieder los und wer Lust hat,
sich bei großem Sport ein kühles Blondes zu zischen, der sei herzlich zum
Eröffnungsspiel der Ersten in der Verbandsliga 6 gegen den TTC Köln (18:30;
kleine Halle) eingeladen.

Für alle Aktiven geht es nach einigen Spieltagen zum warm werden, am 03.10.
darum, den Besten des Vereins zu kühren und Valerij endlich vom Thron zu
stoßen ;-).

Den Abschluss des Tischtennisjahres 2016 wird am 17.12. unsere
Weihnachtsfeier um 19:30 im Tennisheim Elsdorf sein.

Wir freuen uns auf die neue Saison und natürlich auf jeden, altbekannt oder
Neuling, der ein bißchen mit uns spielen und feiern will.

Blitzwettbewerb

Heike Bley, 17. Juli 2016, 16.17 Uhr

Wer schafft die meisten Seilsprünge oder Banktappings in einer Minute?
Wer schafft einen vorgegebenen Parcours am schnellsten?
Wer trifft beim Rückhandaufschlag am häufigsten das Zielfeld? Etc.
Alles kleine Wettbewerbe beim in dieser Saison erstmals ausgetragenen Blitzwettbewerb der TTF-Jugend. Bei fast jedem Training der abgelaufenen Saison konnten bis zu drei Punkte bei diesem Wettbewerb gewonnen werden. Auch schon das pünktliche Erscheinen beim Training wurde mit einem Punkt belohnt. Trainingsfleißige konnten also reichlich Punkte sammeln, die in einzelnen Monatswertungen erfasst wurden. Der Gewinner der Monatswertung durfte einen eigens für den Blitzwettbewerb angeschafften Pokal bis zur nächsten Wertung in sein Regal stellen. Für die besten drei gab es zudem kleine Sachpreise.
In der Saisonwertung wurden dann alle erzielten Punkte addiert. Nur wer laufend regelmäßig zum Training kommt kann hier ein Wort mitreden. Einsame Spitze mit 169 Punkten Nils Stroben, der den Pokal nun sein Eigen nennen darf. Den 2. Platz teilen sich Jan-Philip Düren und Vivien Blödow mit 118 Punkten. Insgesamt erhielten 12 Teilnehmer Preise wie Socken, Trainingsshirts und Gutscheine vom Tischtennisshop.
Unsere Jugend freut sich schon auf den Blitzwettbewerb 2016/2017.

Jugendfahrt 2016

Heike Bley, 19. Juni 2016, 16.45 Uhr

Los ging es wie immer Freitagnachmittag. Mit leider diesmal nur 8 Teilnehmern starteten wir gut gelaunt wie schon im letzten Jahr Richtung Eifel zum Jugendgästehaus Nettersheim.

Nach Einteilung der Zimmer und einem typischen Jugendherbergs-Abendmahl konnte die TTF-Jugend ihr Wissen und Geschicklichkeit bei verschiedenen Quiz und Spielchen unter Beweis stellen.

Am Samstagvormittag stand Tischtennis auf dem Programm. Aufwärmen diesmal auf die spaßige Art mit Luftballons und Staffelrennen. Beim Mannschaftswettbewerb mit Vorgaben wurde hart gekämpft und der Sieger konnte sich nur knapp durchsetzen. Ein großes Dankeschön an den TTC Bouderath, der uns seine Tische zur Verfügung stellte.

Das geplante Fußballmatch am Nachmittag fiel leider ins Wasser. Selbst der relativ kurze Fußweg zur Eisdiele war uns zu nass.

Am Sonntag endlich der erhoffte Sonnenschein.
Das Programm „Fossilien? Find ich gut!“ vom Naturzentrum Eifel in Nettersheim war sehr informativ und unterhaltsam. Beim Suchen der unterschiedlichen Fossilien wurde reiche Beute gemacht.
Nach dem Mittagessen besuchten wir gut gestärkt die Sommerrodelbahn Kommern und
beim abschließenden Minigolf konnte jeder sein Geschick mit Schläger und Ball unter Beweis stellen.
Danach ging es gesund, aber nicht mehr so ganz munter nach Hause.

Mo, 3. Oktober

Vereinsmeisterschaft,
Kleine Halle; 11:00 Uhr


Di, 4. Oktober

Vorstandssitzung um 19.30 Uhr,
bei Adi Steven


Sa, 17. Dezember

Weihnachtsfeier,
Tennisheim; 19:30 Uhr