Saison 1980/1981

Gründung der Damenabteilung

Auf der Mitgliederversammlung wurde eine Damenabteilung ins Leben gerufen. Hitzige Debatten und eine ganz knappe "Kampfabstimmung" gingen diesem Beschluß der Mitglieder voraus, da etliche Herren weiterhin lieber unter sich geblieben wären.

Erstmals in der Saison 1981/82 nahmen die Spielerinnen Heidi Grabenstein, Elke Clemens, Sabine Grabenstein, Claudia Weber, Annemie Müller, Sylvia Porschen, Roswitha Boldt und Brigitte Grabenstein am Spielbetrieb des WTTV teil.
Innerhalb weniger Jahre erlebten wir erfreulicherweise einen richtigen Damen- bzw. Mädchenboom, sodaß auf Kreis- und Bezirksebene der TTF Elsdorf im Schülerinnen- und Mädchenbereich absolut führend war. Ende der achtziger und zu Beginn der neunziger Jahre waren die Endspiele der Kreis- und Bezirksmeisterschaften fast eine Elsdorfer Vereinsmeisterschaft.
Um Heidi Erkens und dem Neuzugang Patricia Settels wurde eine schlagkräftige Damenmannschaft aufgebaut in der zunächst Annemie Wasserberg und Marianne Heinrichs spielten.
In den folgenden Bezirksligajahren wurden jugendliche Talente, wie Tanja Fey, Bettina Franke und Bianca Porta, behutsam in diese Mannschaft integriert. Zwischenzeitlich nahmen vier Damenmannschaften am Meisterschaftspielbetrieb teil; heute ist es leider nur noch eine Mannschaft.
nächste Seite

 

Fr, 19. April

3.Herren - Esch,
Kleine Halle, 20.00 Uhr


Mi, 1. Mai

TTF on Tour,
Kleine Halle, 13.00 Uhr