Neuigkeiten

Horst "Hacki" Hackhausen 60 Jahre bei den TTF

Christoph Krome, 15. Dezember 2022, 00.21 Uhr

Unser lieber Hacki ist nunmehr seit mehr als 60 Jahren Mitglied bei uns Tischtennisfreunden. Auch wenn er schon einige Zeit nicht mehr sportlich für die Tischtennisfreunde unterwegs ist, so ist er dem Verein stets verbunden geblieben.

Begonnen hat er 1961 als Jugendlicher bei den Tischtennisfreunden und schlug dann auch schnell in der Jugendmannschaft der Tischtennisfreunde auf.

Später spielte er in der 1. Herrenmannschaft und stieg in der Saison 1968/1969 mit seinem Team von der Bezirksklasse in die Bezirksliga auf.

Als Spieler der späteren 2. Herrenmannschaft spielte er auch als Reservespieler in der Verbandsligamannschaft, damals die 4.-höchste Spielklasse in Deutschland.

Er blieb dann bis in die 90er-Jahre Spieler der Tischtennisfreunde und spielte zuletzt in der 4. Herrenmannschaft in der 1. Kreisklasse. Dort spielte er gemeinsam mit seinen "Elchen", die bis heute eine Freundesgruppe bilden und noch immer Zeit miteinander verbringen.

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum

Christoph Krome
Im Namen der Tischtennisfreunde

Weihnachtsfeier am 10.12. um 19.30 im Tennisheim

Christoph Krome, 26. November 2022, 15.20 Uhr,
geändert am 26. November 2022, 15.28 Uhr

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Freundinnen des Vereins,

hiermit möchten wir Euch ganz herzlich zu unserer Weihnachtsfeier am 10.12. um 19.30 Uhr in das Tennisheim in Elsdorf einladen.

Wir werden ein italienisches Buffet samt Nachtisch anbieten und unser lieber Behrus wird leckere Cocktails mixen. Musikalisch wird die Veranstaltung begleitet von DJ Reedoo.

Auch die Vereinsmeister des vergangenen Jahres werden eine angemessene Würdigung erfahren und die Tombola wird für einige lachende Gesichter sorgen.

Der Eintritt beträgt 20 Euro pro Person. Für unter 18 Jährige wird ein Eintritt von 10 Euro erhoben.

Wir hoffen, dass dies der richtige Mix für einen geselligen und ausgelassenen Abend mit Euch ist und freuen uns über jeden, der uns mit seinem Besuch erfreut.

Die Einladung richtet sich natürlich auch an die Partner und Famlienangehörige.

Viele Grüße

Christoph Krome
Im Namen des Vorstands

Vereinsmeisterschaftem 3.10. um 11 Uhr

Christoph Krome, 28. September 2022, 21.29 Uhr

Liebe Vereinsmitglieder,

am 3.10. um 11 Uhr starten die Erwachsenenvereinsmeisterschaften der Tischtennisfreunde. Einlass ist ab 10 Uhr.

Für Speis und Trank zwischen den Matches ist reichlich gesorgt.

Wir hoffen auf viele Teilnehmer. Wie immer richtet sich die Durchführungsart nach der Teilnehmeranzahl. Gespielt wird aber auf jeden Fall Einzel und Doppel.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und spannende Wettkämpfe.

Viele Grüße

Christoph
Im Namen des Vorstands

Saisoneröffnungsfeier am 13.8. um 16 Uhr

Christoph Krome, 6. August 2022, 19.48 Uhr

Hallo liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins,

am kommenden Samstag um 16 Uhr findet an der Turnhalle Jahnstraße unsere Saisoneröffnungsfeier statt.

Für Speis und Trank ist wie immer reichlich gesorgt.

Als zusätzliches Highlight wird Behrus auch eine Cocktailbar organisieren und Longdrinks anbieten.

Wir würden uns freuen, wenn Du, auch gerne gemeinsam mit Deiner Familie, zur Feier erscheinst. Es ist natürlich auch gerne gesehen, wenn Du andere Freunde mitbringen möchtest.

Viele Grüße

Christoph

Im Namen des Vorstands

Pokal für die höchste Verbesserung des QTTR-Wertes

Christoph Krome, 21. Juli 2022, 16.11 Uhr

Liebe Tischtennisfreunde,

schon seit geraumer Zeit ist unser Streben im Verein darauf ausgerichtet, stabile Vereinsmannschaften sowohl im Erwachsenen- als auch im Jugendbereich an den Start zu bringen und ein attraktives Vereinsleben anzubieten. Dies ist ein nicht einfaches Unterfangen aber es gelingt uns glaube ich derzeit gut und im nächsten Jahr können wir drei Erwachsenen- und zwei Jugendmannschaften an den Start bringen.

Auch gerade im Jugendbereich ist zu beobachten, dass qualitativ hochwertiges Training und motivierende Langzeitwettbewerbe (während des Trainings) die Leistungsbereitschaft bei den Jugendlichen fördern und dies sich auch in einer Leistungsverbesserung niederschlägt.

Allerdings muss man doch konstatieren, dass die sportlichen Erfolge gerade im Erwachsenenbereich in den Teamwettbewerben zuletzt ausgeblieben sind, was zum Beispiel im Herrenbereich dazu führte, dass die 1. Herren nicht mehr Verbandsliga sondern nur noch Bezirksklasse spielt und auch für unsere 3. Herren sollte es nicht der Anspruch sein, nur in der 3. Kreisklasse mitzuschwimmen.

Die zukünftigen Ziele im Erwachsenenbereich sehe ich persönlich in einem Wiederaufstieg der 1. Herren in die Bezirksliga, dem Klassenerhalt der 2. Herren in der 1. Kreisklasse sowie einem Platz unter den Top-3 in der 3. Kreisklasse der 3. Herren.

Um den Leistungsgedanken in unserem Verein zu stärken und auch die individuelle Verantwortung für die Leistungsstärke jedes Spielers selber in das Blickfeld zu rücken, habe ich mir erlaubt sowohl für den Jugend- als auch für den Erwachsenenbereich jeweils einen „Pokal des Vorsitzenden“ zu stiften.

Dieser wird jeweils verliehen an den oder die Spielerin, die sich am meisten verbessert haben. Zur Messung der Verbesserung wird der Q-TTR-Wert August eines Jahres bis zum QTTR-Wert Mai des Folgejahres herangezogen. Der jeweilige Pokal wird also an denjenigen oder diejenige verliehen, die in diesem Zeitraum den höchsten QTTR-Zuwachs erzielten.
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass nur Spieler aus eigenen Mannschaften betrachtet werden.

Mit sportlichen Grüßen

Christoph Krome

Homepage wurde für die Saison 20/23 aktualisiert

Behrus Djamalpour, 17. Juli 2022, 15.00 Uhr

Hallo Freunde des kleinen runden weißen Balles,
die Homepage wurde von mir auf den neusten Stand gebracht. Der neue Spielplan ist abrufbar (Falls ihr Fehler findet, bitte bei mir melden).
Gruß Bruce

Sa, 11. Februar

2.Herren - Glesch-Paffendorf,
kleine Halle, 18.30 Uhr


So, 12. Februar

1.Herren - Mersch-Pattern,
kleine Halle, 10.00 Uhr


Sa, 4. März

2.Herren - Berzdorf,
kleine Halle, 18.30 Uhr


So, 5. März

1.Herren - Langenich,
kleine Halle, 10.00 Uhr


Fr, 17. März

3.Herren - Zollstock,
kleine Halle, 20.00 Uhr


Sa, 18. März

2.Herren - Esch,
kleine Halle, 18.30 Uhr


So, 19. März

1.Herren - Düren,
kleine Halle, 10.00 Uhr


Fr, 31. März

3.Herren - Berrenrath,
kleine Halle, 20.00 Uhr