Neuigkeiten

4. Spieltag der Tischtennisfreunde

Christoph Krome, 29. September 2019, 16.00 Uhr

Leider kann ich heute nur über drei Niederlagen berichten.

Die 1. Herren zeigte sich gegenüber dem letzten Wochenende deutlich verbessert. Trotzdem reichte es gegen Lechenich nach einem zwischenzeitlichen 6:6 nur zu einer 6:9-Niederlage. Ein Punktgewinn war durchaus im Bereich des Möglichen.

Die 2. Herren unterliegt 5:9 gegen Spinfactory III. Auch hier wäre sicher mehr möglich gewesen.

Die 3. Herren unterliegt Pesch III mit 1:8. Immerhin stand der erste Einzelsieg für die 3. Herren zu buche. Auch bei einigen weiteren Spielen wären Punktgewinne möglich gewesen.

3. Spieltag: 2. Herren mit Punktgewinn in Efferen

Christoph Krome, 22. September 2019, 09.53 Uhr,
geändert am 23. September 2019, 21.45 Uhr

Am 3. Spieltag gab es eher gemischte Ergebnisse zu vermelden.

Die 1. Herren unterliegt beim vermeintlichen Konkurrenten gegen den Abstieg aus Langenicht mit 4:9. Hier hatten wir uns vor Spielbeginn schon ein besseres Resultat erhofft.

Die 2. Herren schafft ein 8:8 in Efferen aber auch hier hatte man vor Spielbeginn mit einem Sieg geliebäugelt.

Das Spiel der 3. Mannschaft endete bei dem TTC Bachem mit 0:8.

Fazit: Glas diesmal nur halbleer.

1. Spieltag der Tischtennisfreunde

Christoph Krome, 1. September 2019, 20.31 Uhr

Der 1. Spieltag der Tischtennisfreunde war für den Start gar nicht so schlecht.

Die 1. Herren konnte bei Stolberg-Vicht ein 8:8 erreichen. Hier war zwar auch durchaus ein Sieg möglich. Bei einem 7:8 Rückstand kann man aber durchaus auch glücklich über den Punktgewinn sein.

Gleiches gilt für die 2. Mannschaft. Ein Sieg war durchaus im Bereich des Möglichen, mit dem 8:8 kann man bei einem 7:8 Rückstand schlussendlich aber auch ganz zufrieden sein.

Die 3. Herren tat sich in Nippes erwartungsgemäß schwer und verlor 0:8. Einige Spiele konnten aber durchaus offen gestaltet werden.

Spielplan 2019-2020 Hinserie

Behrus Djamalpour, 22. Juli 2019, 22.32 Uhr

Hallo Freunde des kleinen runden weißen Balles,

der neue Spielplan ist da! Wie immer könnt Ihr ihn euch unter:

Aktuell << Spielplan herunterladen

Euer Bruce

Neuer Vorstand gewählt

Christoph Krome, 10. Juli 2019, 21.26 Uhr

Liebe Vereinsmitglieder,

auf der gestrigen Jahreshauptversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender: Christoph Krome
2. Vorsitzender: Adam Steven
Geschäftsführer: Behrus Djamalpour
Kassenwart : Marc Steven
Jugendwartin : Heike Bley
Beisitzer : Christian Herrmann
Beisitzer : Harald Lotz
Beisitzer : Julia Dalinghaus
Beisitzer : Michael Geuer

Im Namen des Vorstands darf ich mich bei den ausscheidenden Vereinsmitgliedern Peter Settels und Sebastian Bley für die geleistete Arbeit bedanken.

Weiterhin möchte ich an die Vereinsmitglieder mit der Bitte herantreten, den Mittwoch als Haupttrainingstag einzurichten und zu versuchen, diesen Trainingstag wahrzunehmen. Damit soll erreicht werden, dass sichergestellt ist, dass viele Spieler anwesend sind und ein abwechslungsreicher Trainingsbetrieb bereitgestellt werden kann.

Es gilt weiterhin, dass das Erwachsenentraining Mittwochs um 19 Uhr beginnt. In den ersten halben Stunde wäre es wünschenswert, wenn die Erwachsenen den Jugendlichen als Trainingspartner zur Verfügung stehen könnten.

Bis zum Trainingsende der Jugend um 19.30 ist weiterhin sicherzustellen, dass deren Trainingsbetrieb eine ausreichende Zahl an Tischen zur Verfügung steht.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph

Jürgen Pesch erreicht 3. Runde bei EVC in Budapest

Christoph Krome, 5. Juli 2019, 21.46 Uhr

Unser Sportkamerad Jürgen Pesch hat bei den diesjährigen European Veteran Table Tennis Championships in der Klasse der Senioren 50 teilgenommen und die 3. Hauptrunde erreicht.

Die Qualifikationsrunde überstand er mit 3:0 Siegen und 9:1-Sätzen.

In der 1. Hauptrunde bezwang er Arsenije Katanic (Slowakei) mit 3:0.
In Runde 2 besiegte er Janne Annunen (Finnland) mit 3:0.
In der 3. Runde unterlag er Nicolai Popal mit 0:3.

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der 3. Runde.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Krome
Im Namen des Vorstandes

Sa, 14. Dezember

Weihnachtsfeier,
Tennisheim, 19.30 Uhr