1. Herren

TTF – Arminia Eilendorf  9:6

Vom 10. Spieltag (RR) berichtet Tevi

Hallo liebe Tischtennisfreunde,

nach kurzer Osterpause sind wir wieder da und gehen auf die Zielgerade einer interessanten, aber nicht immer so erfolgreichen Verbandsligasaison.

Nachdem wir vor den Ferien noch eben im Vorbeigehen Lövenich den ersten Punkt der Saison beschert hatten, kam gestern Eilendorf zum nächsten Duell der Kellerkinder.

Kleine Randnotiz: Gestern hat der TTC uns noch getoppt und gegen Lövenich 9:5 verloren.

Jetzt aber zum Spiel:

Wir wieder in unserer Standaraufstellung und mit unserem neuen Spitzendoppel Engel und Konni Dachs. Die gewannen auch gegen Bye Bye, ach ne Bey/Bey    , ganz locker. Tevi und Dirty Harry und Pempi und High Tower hatten etwas mehr Mühe, aber machten den Sack auch zu. 3:0 also und die Erkenntnis, dass unsere Doppel durchaus verbandsligatauglich sind    .

Dann gewann Engel im Schnelldurchlauf, während Pempi den Lennartz am Rande einer Niederlage hatte, aber nach 2:0 Satzführung doch noch verlor. Genie und Wahnsinn sind halt oft sehr dicht beisammen    . 4:1

Ich hatte vor meinem Spiel gegen Alex Bey gesagt "0:0 5. Satz" und so kam es auch. Nur leider sind 5 Satz Spiele dieses Jahr nicht mein Fachgebiet und so verlor ich auch hier zu 11. Ähnliches Spiel war es bei Dirty Harry, der eine 2:0 Führung nicht nach Hause bringen konnte. 4:3

Aber auf unser unteres Paarkreuz war wieder Verlass. Konni Dachs hatte seit dem Lövenich Spiel keinen Schläger mehr in der Hand Hand gehabt und damit die gute Form konserviert     und gewann und auch High Tower brachte sein Spiel souverän wie immer im 5. Satz nach Hause.     6:3

Das war doch mal eine komfortable Halbzeitführung. Jetzt musste die nur noch über die Zeit gebracht werden.

Engel verlor dann leider gegen Lennartz, der einfach keine Fehler machen wollte und so den armen Engel zur Verzweiflung trieb. Dafür machte Pempi seine Sache aber sehr sicher gegen Jonas Bey, der zum Glück etwas mehr mit sich, als mit dem Gegner beschäftigt war    . 7:4

Dann wieder die überragende Mitte. Tevi diesmal chancenlos gegen Iglauer und Dirty Harry zwar nicht chancenlos, aber viellecht etwas glücklos gegen Bey. 7:6

Da wurde es nochmal spannend. Ein Glück, dass wir hinten raus immer noch 1 - 2 Asse im Ärmel haben. Diesmal waren das Konni Dachs und High Tower, die auch in der 2. Runde ihre Matches souverän gewannen und so den Sieg perfekt machten.

Damit ist Platz 10 gesichert und mal sehen was die Relegation bringt.

Nächste Woche ist gemütliches Auslaufen gegen Jülich und dan mal sehen    

Bis dann

Tevi

Lövenich – TTF  8:8

Vom 9. Spieltag (RR) berichtet ,
geändert von Tevi am 14. April 2013, 12.59 Uhr

TTF – TTG Langenfeld  7:9

Vom 8. Spieltag (RR) berichtet Tevi

TTC Brühl-Vochem – TTF  9:4

Vom 4. Spieltag (RR) berichtet Tevi

TTF – TTC Mödrath  9:5

Vom 3. Spieltag (RR) berichtet Tevi

TTC Brauweiler – TTF  9:7

Vom 2. Spieltag (RR) berichtet Tevi

TTF – Spinfactory Köln  3:9

Vom 1. Spieltag (RR) berichtet Tevi

TTF – TTC Jülich  5:9

Vom 11. Spieltag (VR) berichtet Tevi

Arminia Eilendorf – TTF  7:9

Vom 10. Spieltag (VR) berichtet Tevi

TTF – TTC Lövenich  9:3

Vom 9. Spieltag (VR) berichtet Tevi

TTG Langenfeld – TTF  9:6

Vom 8. Spieltag (VR) berichtet Tevi

TTF – TTC Köln  4:9

Vom 7. Spieltag (VR) berichtet Tevi

Borussia Brand – TTF  9:7

Vom 6. Spieltag (VR) berichtet Tevi

TTF Kreuzau – TTF  9:3

Vom 5. Spieltag (VR) berichtet Tevi

TTF – TTC Brühl-Vochem II  8:8

Vom 4. Spieltag (VR) berichtet Tevi

TTC Mödrath – TTF  9:7

Vom 3. Spieltag (VR) berichtet Tevi

TTF – TTC Brauweiler  8:8

Vom 2. Spieltag (VR) berichtet Tevi

Spinfactory Köln – TTF  9:7

Vom 1. Spieltag (VR) berichtet Tevi

zurzeit keine Termine