1. Herren

Tura Oberdrees II – TTF  8:8

Vom 10. Spieltag (RR) berichtet Christoph,
geändert am 16. April 2018, 23.42 Uhr

Nachdem am letzten Spieltag der Klassenerhalt durch einen klaren 9:2-Sieg in Neukirchen gesichert wurde und auch der Gegner Oberdrees sich nicht mehr in Abstiegsgefahr befand, war das Spiel beim Tabellennachbarn weniger nervenaufreibend als die letzten Spiele.

Nichtsdestotrotz schenkten sich beide Mannschaften nichts und zeigten vollen Einsatz.

Wir eigentlich mit einem guten Start.

Über ein 2:1 nach den Doppeln (Volkan Akar/Valerij Stoll und Sebastian Bley und Behrus Djamalpour siegten) ging es oben mit zwei Siegen durch Volkan Akar und Valerij Stoll weiter, die beide in sehr guten Spielen ihre Gegner bezwangen. Dabei hätte es nach den Doppeln auch 3:0 stehen können aber Jörg und ich konnten gegen das Doppel 1 eine 10:4-Führung im 5. Satz nicht üer die Ziellinie bringen.

In der Mitte kämpfte sich Sebastian nach 0:2-Rückstand wieder auf 2:2 heran, schlussnedlich musste er aber im 5. Satz seinem Gegner den Sieg überlassen. Danach konnte ich den alten Abstand wieder herstellen.

Unten musste Behrus Djamalpour, der sich beim Einspielen verletzt hatte, sich dem Angriffsfeuerwerk von Bienentreu geschlagen geben. Jörg konnte durch sehr sichere Blocks einen ungefährdeten 3:0-Sieg erringen und wieder auf 6:3 erhöhen.

Oben sahen es in der Folge dann nicht so gut aus. Sowohl Volkan als auch Valerij lagen 1:2 zurück. Volkan versuchte alles aber Emmert spielte im 4. Satz nahezu fehlerlos. Auf der anderen Seite lag Valerij im 4. Satz schon deutlich zurück aber durch sehr druckvolles Spiel kam er zurück und gewann die Sätze 4 und 5.

In der Mitte hatte ich eigentlich Awander gut im Griff machte mir aber dann selbst das Leben schwer, im 4. Satz reichte es dann aber doch noch zum 3:1-Sieg. Sebastian leistete auch im zweiten Spiel heftige Gegenwehr musste dann aber doch dem spinintensiven Spiel seines Gegners Tribut zollen. Spielententscheidend war der 3. Satz, in dem Sebastian 12:14 unterlag.

Unten Jörg dann weitestgehend chancenlos gegen Bienentreu, der fast ohne Fehler spielte. Behrus setzte sich trotz Verletzung maximal ein und lieferte eine sehr gute Leistung ab, im 5. Satz konnte sich sein Gegner aber dann doch frühzeitig absetzen und den Sieg nach Hause bringen.

Jetzt musste das Schlussdoppel entscheiden: Volkan und Valerij gegen Büttner/Awander. In den ersten zwei Sätzen gelang nicht viel und so kam es zu einem 0:2-Rückstand. In Satz drei dann erfolgreiche Gegenwehr. Im 4. Satz zuerst nach 5:9-Rückstand ein 9:9-Zwischenstand. Dann aber doch die 9:11-Niederlage und schlussendlich das 8:8-Unentschieden.

Auch wenn wir eigentlich gute Chancen auf den Sieg hatten, war es trotzdem ein schöner Punktgewinn in einem Spiel, in dem jeder unser Spieler wenigstens an einem Sieg beteiligt war.

TTF – ASV Einigkeit Süchteln II  9:7

Vom 8. Spieltag (RR) berichtet Christoph

TTF – Anrath I  8:8

Vom 7. Spieltag (RR) berichtet Christoph,
geändert am 11. März 2018, 13.59 Uhr

Borussia Brand I – TTF  9:2

Vom 6. Spieltag (RR) berichtet Christoph,
geändert am 4. März 2018, 18.21 Uhr

TTF – TTC Mödrath  8:8

Vom 5. Spieltag (RR) berichtet Christoph

TTF – DJK Kreuzau  8:8

Vom 2. Spieltag (RR) berichtet Christoph

TTF – TTC BW Brühl-Vochem II  8:8

Vom 1. Spieltag (VR) berichtet Bruce

zurzeit keine Termine