2. Herren

1. TTC Köln III – TTF  8:8

Vom 1. Spieltag (VR) berichtet Bruce,
geändert am 2. September 2019, 15.31 Uhr

Ein spannender erster Spieltag mit vielen Höhen und Tiefen, der am Schluss keinen Sieger hatte. Durch die Verletzung von Markus konnten wir leider nicht in Bestaufstellung antreten. Ich möchte mich für den Einsatz von Michael, der uns immer unterstützt, wenn Not am Mann ist bedanken.

Zum Spiel:

Doppel 1 gewinnt den ersten Satz und wurde dann durch Armprobleme von Armin leider nicht belohnt. Doppel 2 konnte zwar mithalten und standen kurz vor dem Sieg des ersten Satz. Trotz großartiger Ballwechsel konnten die Kölner am Ende den Sieg für sich verbuchen. Im Doppel 3 trumpfte Kai mit starkem Blockspiel groß auf. Ich gab noch fast 40 Jahre Tischtenniserfahrung dazu und so ließen wir den Kölnern bis auf einen Satz keine Chance. Stand 1:2

Oben: Stefen gewinnt trotz leichter Zerrung in vier Sätzen. Nach Satzrückstand gewinnt er den zweiten Satz zu Null und die nächsten zwei Sätze mit etwas Glück in Verlängerungen. Karl tat sich beim ersten Einsatz nach fast einem Jahr Pause schwer. Aber mit viel Kampf und Erfahrung gewinnt er nach 1:2 Rückstand und führt Elsdorf zur 3:2 Führung.

Mitte: Armins Verletzung behinderte Ihn ziemlich und so konnte er leider nicht dem Gegner viel entgegensetzten. Ich startete mit einer Niederlage im ersten Satz. Konnte dann aber zu meinen Spiel finden und den Sieg nach Hause bringen. Stand 4:3

Unten: Michael spielte zeitweise super Tischtennis, aber unterm Strich fehlt Ihm leider noch ein wenig, um in der Bezirksklasse zu gewinnen. Was soll ich zu Kai sagen? Einfach schönes schnörkelloses Tischtennis und somit drei lockere drei Satzgewinne. Stand 5:4

Oben: Stefan gewinnt in vier Sätzen, doch Karl muss sich leider geschlagen geben. Stand 6:5

Mitte: Zu meinem Spiel will ich nicht wirklich eingehen. Einfach nur dämlich. Kopf wusste was zu tun ist, doch der Rest des Körpers wollte nicht mitspielen. Armin nach Behandlung mit reichlich Voltaren und Schmerzmittel konnte sein Spiel zu unserem Gunsten entscheiden. Stand 7:6

Unten: Leider mussten wir beide Spiele abgeben und so gingen wir mit 7:8 ins Schlussdoppel.

Schlussdoppel: Mit viel Herz, Kampf und Topspins kämpfen Karl und Armin in einem klasse Spiel und holten den entscheidenden Punkt zum 8:8

Bis zum nächsten Spiel gegen Brühl-Vochem am Samstag
Euer Bruce

Mi, 1. Mai

TTF on Tour,
Kleine Halle, 13.00 Uhr