1. Jungen 19

TTF – TSV Kenten II  3:7

Vom 3. Spieltag (RR) berichtet Heike

Wie schon vor 2 Wochen mit Nina, Janik, Julian und Luca am Tisch. Bloß diesmal leider nicht so erfolgreich und wir fangen uns mit 3:7 eine durchaus vermeidbare Niederlage ein.

Nina und Janik gegen Doppel 1 sicher ohne Satzverlust. Guter Anfang.
Julian und Luca in 5 Sätzen unterlegen. Leider wurde vergessen, dass ein Vorhandtopspin eine einsetzbare Waffe in unserem Sport ist und wie man Seitschnittangaben annimmt.Im Ergebnis zu harmlos und viele Annahmefehler. Da war durchaus mehr drin.

Im oberen Paarkreuz beide erkältungsmäßig angeschlagen. Dazu noch Handgelenksschmerzen bei Nina. Trotzdem kämpft sie sich durch ihr erstes Einzel und ringt den Gegner im Entscheidungssatz nieder. Aber ein kräftezehrendes Spiel, da der Gegner durchaus die Eigenschaft einer Wand hatte und wirklich viel zurückbrachte.
Janik gegen den kleinen Pfennighaus nur im ersten Satz mit Chancen. Der Kleine hat aber auch schon ein gutes Topspinspiel auf Vor- und Rückhand und ist sicher im Schupfspiel. Janik muss lernen trotz Noppe auf der Rückhand mit der Vorhand aggressiver zu sein. Nur den Ball im Spiel halten ist in der Kreisliga zu wenig. Wir werden daran arbeiten.
Nina konnte dem Kleinen dann in den ersten beiden Sätzen zeigen, dass auch große Mädels Tischtennis spielen können. Dann gingen ihr leider mit ihrer Erkältung immer mehr die Kräfte aus und damit leider das Spiel auch an Kenten. Janik auch der 2 unterlegen, aber wie gesagt auch erkältet.
Im unteren Paarkreuz kann Julian nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Satz gegen die 4 das Spiel in 3 Sätzen letztlich doch sicher gewinnen. Im 2. Einzel im ersten Satz Probleme mit der Aufschlagannahme. Dies wurde im 2. Satz besser und damit Satzausgleich. Dann aber leider mit zu vielen Fehlern beim Schupfen und Vorhandtopspin. Zum Schluß war es einfach nicht mehr sein Spiel. Ich meine Julian in guter Form hätte den gut draufgehabt, aber wir sind keine Maschinen, kann also passieren.
Luca im ersten Einzel gegen die 3 noch ganz gut unterwegs erst im Entscheidungssatz unterlegen. Gegen die 4 ein Satz in der Verlängerung verloren noch als beste Ausbeute. Gerade in diesem Spiel wieder Schwächen bei der Aufschlagannahme. Aber auch Luca hat wegen Erkältung am Freitag das Training ausfallen lassen, also auch nicht topfit.

Der Spruch des Tages kam von Luca. Auf meine Bemerkung hin, dass der 11jährige kleine Pfenninghaus sich im Gegensatz zu manchen Elsdorfer sich einfach am Tisch besser bewegt kam folgende Antwort:
Der ist ja noch jünger und hat somit noch mehr Energie. Ich weiß nicht, hat er das echt ernst gemeint? Soll ich nun weinen oder lachen? Oder gar das Konditionstraining ausbauen?
Auf jeden Fall werden wir nächste Woche lange Aufschläge und deren Annahme trainieren.

Doppel 1:1, beide Paarkreuz 1:3, macht in Summe ein 3:7. Mit gesunden Spielern in normaler Form wäre zumindest ein Unentschieden drin gewesen. Vielleicht ja schon nächste Woche wieder erfolgreicher. Dann geht es gegen Sürth. Die haben gegen Kenten 4:6 verloren. Wieder fit, sollten wir Chancen haben.





TTF – TFG Nippes II  6:4

Vom 2. Spieltag (RR) berichtet Heike

TTC Bachem – TTF  3:7

Vom 7. Spieltag (VR) berichtet Heike

TFG Nippes II – TTF  5:5

Vom 5. Spieltag (VR) berichtet Heike

TTC Mödrath – TTF  1:9

Vom 3. Spieltag (VR) berichtet Heike

TTF – TTC Berrenrath  6:4

Vom 2. Spieltag (VR) berichtet Heike

DJK Hürth II – TTF  4:6

Vom 1. Spieltag (VR) berichtet Heike

Mi, 1. Mai

TTF on Tour,
Kleine Halle, 13.00 Uhr