1. Jungen 15

TTF – spinfactory Köln  3:7

Vom 6. Spieltag (RR) berichtet Heike

Sah das düster aus. Wir ohne JP (spielt ohnehin meist 2. Jugend) sowie Max und Vivien (diesmal auch 2. Jugend). Ryan im Kurzurlaub und Leandro fiel doch dann ca 2,5 Std. vor Spielbeginn ein, dass er doch nicht kann.
Dann musste halt Fetin kurzerhand noch nachgemeldet werden. Schön, dass unser Staffelleiter das auch ganz kurzfristig erledigt.

Hatten damit mit Jolina, Luca, Nina und Fetin nicht gerade unsere stärkste Mannschaft, aber immerhin komplett und jeder fängt mal klein an.

Aber: spinfactory, der Tabellenzweite genauso und mit der Nr. 6, 8, 11 und 12 am Start.

Und so kam es statt zu einer Klatsche doch zu einem annähernd ausgeglichenem Spiel.

Doppel: Jolina und Luca gewinnen klar D1, Nina und Fetin das Gegenteil.

In der ersten Einzelrunde nicht gerade TT vom feinsten aber viel Spannung.
Jolina kann sich zu 8 im 5. Satz gegen die 2 durchsetzen. Luca gegen die 1 zu 8 im Entscheidungssatz unterlegen.

Nina gegen die 4 im längsten Match und starken Nerven. Kann den 3. Satz zu 19 ! gewinnen, ist aber letztlich doch in 5 unterlegen.
Nur Fetin legt ein schnelles Spiel hin. Der Gegner hat sich gefreut.

In Runde 2 startet Jolina auch wieder mit einem 5-Satz-Sieg. Gute Nerven, aber vom Spielvermögen her muss sie es eigentlich nicht so spannend machen.
Luca im 2. Einzel chancenlos. Er hat sich für das oberer Paarkreuz aber ordentlich geschlagen.

Nina konnte wohl nicht genug TT bekommen und wieder über 5 Sätze. Im Entscheidungssatz aber chancenlos. Fehlt halt noch ein bisschen Spielvermögen und –erfahrung. Das kommt noch, war ja erst ihr 2. Einsatz, aber man konnte schon Fortschritte sehen.

Fetin wieder klar unterlegen. Aber danke für das ganz kurzfristige Einspringen.

In Summe ein 3:7, hätte aber viel schlimmer kommen können.

Nächste Woche gegen FC VI. Aus meinen Erfahrungen der letzten 2 Jahre erwarte ich den Anruf mit der Bitte um Spielverlegung.




TTC Lövenich V – TTF  6:4

Vom 5. Spieltag (RR) berichtet Heike

TTC Brauweiler – TTF  0:10

Vom 3. Spieltag (RR) berichtet Heike

TTF – TTC Sindorf III  4:6

Vom 2. Spieltag (RR) berichtet Heike

1. FC Köln V – TTF  8:2

Vom 6. Spieltag (VR) berichtet Heike

TTG Langenich II – TTF  4:6

Vom 5. Spieltag (VR) berichtet Heike

TTC/SG Türnich-Brüggen – TTF  6:4

Vom 3. Spieltag (VR) berichtet Heike

TFG Nippes II – TTF  3:7

Vom 2. Spieltag (VR) berichtet Heike

TTF – TTC Bachem  5:5

Vom 1. Spieltag (VR) berichtet Heike

Mi, 1. Mai

TTF on Tour,
Kleine Halle, 13.00 Uhr